Die duale Ausbildung bei der wüma kombiniert den praktischen Teil bei der Mediengruppe Main-Post mit der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Bei der Main-Post werden die Auszubildenden vollständig in den Arbeitsalltag integriert und übernehmen eigenständige Projekte. In der Würzburger Klara-Oppenheimer-Schule wird der jeweilige Schwerpunkt studiert.

👉 Duale Ausbildung bei der wüma: Das lernt Azubi Alex in der Berufsschule

Um genug Kraft zum Lernen zu haben, tanken unsere Azubis in der Mittagspause neue Energie. Wie das geht, erzählt unsere angehende Medienkauffrau Digital & Print Amelie.

👉 Ausbildung bei der wüma: Herzlich Willkommen, Amelie!

Wie verbringen unsere Medienkaufleute die Mittagspause in der Berufsschule?

Um in der Mittagspause neue Energie zu tanken, essen wir Azubis zusammen. Normalerweise bereiten wir unseren Mittagssnack zuhause vor. Für den Fall, dass man diesen mal vergisst  – oder zu faul war 😉 – sind hier die zwei beliebtesten Möglichkeiten den mittäglichem Azubi-Hunger entgegenzuwirken:

🥗 Ein Supermarkt ist in Laufdistanz, sodass man sich dort gut mit Verpflegung eindecken kann. Ob Salatbar, Sushibar oder doch lieber frisches Obst – die Möglichkeiten sind vielfältig.

So oder so, in der Berufsschule haben wir viele Möglichkeiten, unseren Hunger in der Mittagspause zu stillen. So frischen wir unseren Geist auf, um für den vielfältigen Lernstoff fit zu sein – und Spaß haben wir dabei natürlich auch! 💪

Meal-Prep: Tipps für die leckere Snacks in der Schüssel

Es geht schnell, ist lecker und dazu noch gesund: der Mittagssnack in der Schüssel. Diese Gerichte eignen sich, um sie am Wochenende problemlos vorzubereiten. So musst du deinen Lieblingssnack am Morgen nur aus dem Kühlschrank holen:

👉 Salate mit frischem Gemüse, Proteinen wie Hühnchen oder Tofu und einem leckeren Dressing

👉 Wraps mit Hähnchen, Hummus und einer köstlichen Sauce

👉 Quinoa-Bowls mit verschiedenen Zutaten wie gebratenem Gemüse, Bohnen oder Feta-Käse

👉 Gefüllte Paprika mit Quinoa, Gemüse, Hackfleisch oder Tofu und Käse

👉 Suppen und Eintöpfe, wie z.B. Hühnchen-Nudelsuppe, Linseneintopf oder Gemüsecurry

Egal für welchen Snack du dich entscheidest, wir wünschen dir einen guten Appetit! 🥗🍕

💡 Medienausbildung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.