Jeder Tag deiner Ausbildung bei der wüma ist abwechslungsreich und einzigartig, denn in der Mediengestaltung der Mediengruppe Main-Post gibt es immer viel zu tun. Aus diesem Grund achten unsere zertifizierten Ausbildenden darauf, dass Du während der Ausbildung so viel Know-How wie möglich aufbaust. 💪

👉 Ausbildungsmessen 2023: Hier triffst Du die wüma persönlich

Als Mediengestalter:in für gedruckte und digitale Medien ist deine Arbeit geprägt von Kreativität, technischen Fähigkeiten und innovativem Denken. Du bist für die Gestaltung von Anzeigen und kreativen Produkten verantwortlich, entwickelst und realisierst Kampagnen und verfügst über das technische Know-how, um verschiedene Programme für Kunden oder unsere eigenen Produkte zu kombinieren. Als Azubi bist du von Anfang an voll dabei.

So durfte zum Beispiel unser angehender Mediengestalter Vincent bei der Produktion des Kickers-Magazin unterstützen. Was er dabei erlebt hat, erzählt er selbst. 👇⚽

👉 Auch interessant: So laufen die Prüfungen bei der Mediengestaltung Digital und Print ab

Das ist wichtig bei der Mediengestaltung des Kickers-Magazins

Diese Woche durfte ich beim Kickers-Magazin unter die Arme greifen. Das Hauptaugenmerk lag hierbei natürlich auf der Gestaltung der einzelnen Seiten. Im Detail heißt das, die Bilder und Texte zu bearbeiten und richtig zu setzen. Schließlich müssen sie an das jeweilige Layout angepasst werden.

Auch wenn es hier und da mal etwas stressig wurde, hat es dennoch großen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Und als Belohnung gab es dann natürlich auch eine Ausgabe für mich. 🙃

Die fertige Kickers Ausgabe gedruckt und bereit, gelesen zu werden.

💡 Mediengestaltung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen in der Mediengestaltung bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.