Duales Studium: Bachelor of Arts

Marketing (B. A.) mit der iu – Internationale Hochschule am Campus Würzburg

(m/w/d)

Im dualen Studium Marketing geht es darum, wie man clevere Marketingstrategien entwickelt, Wettbewerbsvorteile erkennt und Werbebudgets smart einsetzt. Im Klartext: Wenn du dich für dieses Studium entscheidest, wirst du perfekt darauf vorbereitet, verschiedenste Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen.

Studienmodell
Theorie: Lehrveranstaltungen am Campus (duales Studium) in Würzburg 
Praxis: 20h/Woche in der Main-Post 

Freu dich auf:

  • Grundlagen BWL

  • Grundlagen Produktmanagement

  • Kennenlernen digitaler Businessmodelle

  • Social-Media-Marketing
  • Marktforschung
  • Vertiefungsmöglichkeiten sind Sales & Distribution, Online-Marketing und Digital Business

Must-Haves:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die der Fakultät entsprechende fachgebundene Hochschulreife sowie Personen, die eine Ausbildung absolviert haben und über drei Jahre Berufserfahrung verfügen oder den Meisterbrief erworben haben
  • Interesse für Abläufe in der BWL
  • Begeisterung für Marketing, Medien- und Produktmanagement
  • Offenheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke

Wichtige Infos:

  • Studiendauer: 3 Jahre

  • Nächster Studienbeginn: zum 1. September

Jetzt bewerben

Dieses duale Studium klingt spannend? Super! Schick‘ uns deine Unterlagen in Form EINER PDF-Datei oder über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail direkt an bewerbung@wuema.de.

Solltest du noch Fragen haben oder zusätzliche Informationen zum Studiengang benötigen, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.

Du hast Fragen zum aktuellen Stand deiner Bewerbung? Dann frag‘ bei unserem Recruiting-Team nach. Sende eine Mail an bewerbung@wuema.de oder rufe unser Team unter 0931 6001-241 an.

Die Mediengruppe Main-Post schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.