Die wüma ist dein persönlicher Ansprechpartner während deiner Ausbildung Mediengestaltung bei der Mediengruppe Main-Post. Wir legen großen Wert darauf, dass du ausreichend Freizeit hast, um dich zu erholen. Die Mittagspause ist dabei viel mehr als nur eine kurze Verschnaufpause – sie bietet dir wertvolle Zeit, um dich zu regenerieren, neue soziale Kontakte zu knüpfen und deine Gesundheit zu fördern. Unsere angehende Mediengestalterin Antonia hat ein ganz besonderes System für ihre Mittagspause.

👉 Spaziergang & Yoga: Was machen unsere Azubis gegen Stress auf der Arbeit?

60-30-10: So verbringt Antonia ihre Mittagspause

Der Hektik des Arbeitsalltags – ob im Büro, der Lagerhalle oder im Labor – kann man tags oftmals nur in der Mittagspause entgehen. So stellt sie die wichtigste Zeit zur körperlichen, geistigen und seelischen Erholung dar. Daher sollte sie auch zum Auftanken, zur Entspannung und Erholung intensiv genutzt werden. Hier mein Tipp für eine erholsame Mittagspause und ein leichter Ausweg aus dem Mittagstief. 😎

Mittagspausen sind unterschiedlich lang – aber wie kann ich die Zeit optimal nutzen und gleichzeitig noch etwas für meine Gesundheit tun? Das geht ganz einfach: mit dem 60-30-10-Prinzip. Dieses teilt die Mittagspause in drei große Komponenten ein, um die Zeit optimal ausnutzen zu können und trotzdem produktiv zu sein. Demnach sollten 60 Prozent der Mittagspause der Essenszeit entsprechen, 30 Prozent der Bewegung und 10 Prozent der Erholung. So kannst du danach wieder frisch, motiviert und aktiv in die Arbeit einsteigen. 💪

👉 Weiterbildung: wüma-Azubis brechen alle Rekorde

👉 Ausbildung bei der wüma: Was machen Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)?

💡 Medienausbildung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildung Mediengestaltung bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.