Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Medien und möchtest deine kreativen Ideen im Job mit einbringen? Dann ist eine Ausbildung in der Mediengestaltung bei der wüma genau richtig für dich! Neben interessanten Projekten während der Ausbildung bei der Main-Post finden auch immer wieder Theoriephasen in der Berufsschule statt. So können unsere Auszubildenden dann im Unternehmen direkt mit dem gelernten Wissen loslegen 💪 Marie (im Bild rechts), Giulia (im Bild links) und Hanna, unsere Auszubildenden im Bereich Mediengestaltung, durften den Tag der offenen Tür an ihrer Berufsschule aktiv mitgestalten und berichten.

Tag der offenen Tür an der Franz-Oberthür-Schule

Am 09.03.2024 fand der diesjährige Tag der offenen Tür an der Franz-Oberthür-Schule in Würzburg statt. So wie jedes Jahr durften wir wieder zahlreiche interessierte Gäste begrüßen und unsere Schule repräsentieren. Jedes Berufsfeld wurde durch die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen in Form von unterschiedlichen Stationen nähergebracht. Wir, die Mediengestalter, durften das Medienzentrum sowie unsere Klassenzimmer vorstellen. Unsere Aufgabe war es, professionelle Fotos der Besucher und Besucherinnen zu machen, um diese dann anschließend auf verschiedene Hintergründe und Magazincover zu montieren. Der Tag war ein voller Erfolg. Die Gäste konnten somit einen Einblick in unser Berufsfeld und unsere Ausbildung erhalten.

👉 Du willst wissen, welche weiteren spannenden Projekte es in der Mediengestaltung gibt?

💡 Ausbildung in der Mediengestaltung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob du im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich tätig sein möchtest, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.