In dieser Serie stellen wir Dir die verschiedenen Ausbildungsbereiche bei der Mediengruppe Main-Post in Würzburg vor. Unsere Auszubildenden bei der wüma erklären anhand von aktuellen Projekten ihre Tätigkeiten. Im neuen Teil stellen wir unseren angehende Fachkraft für Kurier-, Express-, & Postdienstleistung Lukas vor.

👉 Das sind die spannendsten Jobs in der Medienbranche

Was machen Fachkräfte (m/w/d) für Kurier-, Express-, & Postdienstleistung bei der wüma?

Unsere angehende Fachkraft für Kurier-, Express-, & Postdienstleistung Lukas ist im zweiten Lehrjahr. Aktuell arbeitet er im Bereich „Sortierung“, wo Briefe nach Zustellungsregion sortiert und in die jeweiligen Taschen der Zusteller gelegt werden.

Die Kurier-, Express-, & Postdienstleistung beinhaltet unter anderem noch folgende Aufgaben:

👉 Transportaufträge und Sendungen annehmen und dokumentieren

👉 Sendungen im Unternehmen bearbeiten und transportieren

👉 Kundenkontakte pflegen

Alle weiteren Aufgabenbereiche sowie die Anforderungen, die Du für eine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express-, & Postdienstleistung bei der Mediengruppe Main-Post mitbringen solltest, findest Du hier. Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt!

Was findet Lukas an seiner Ausbildung bei der wüma am spannendsten? „Ich mag die Zustellung am liebsten. In diesem Bereich war ich auch schon tätig. Dort darf ich selbstständig meine Route aussuchen und viel unterwegs sein.“

Dein Einstieg in die Medienbranche: Erfahre mehr über die wüma

💡 Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!