Im Traineeprogramm der wüma ist nichts unmöglich: Individuell und auf dich zugeschnitten, macht dich die Mediengruppe Main-Post fit für deine Karriere in der Medienbranche. 🚀

👉  Das sind die Trainees bei der Mediengruppe Main-Post

So läuft das Traineeprogramm bei der wüma

Ob Marketing, Logistik oder IT – Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Abteilungen und Schwerpunkten bei der Mediengruppe Main-Post in Würzburg. Deine Talente und Fähigkeiten bestimmen dein Einsatzgebiet, das wir persönlich auf dich zuschneiden.

Während dem 18-monatigen Traineeprogramms bekommst du außerdem die einmalige Chance, dein Können in der Mediengruppe Pressedruck und im Südkurier Medienhaus unter Beweis zu stellen. Die Einsatzmodule in Augsburg und Konstanz dauern jeweils drei Monate.

👉 Deine Fragen – unsere Antworten: Traineeship bei der Main-Post

Diese Voraussetzungen bringst du als Medien Trainee (m/w/d) mit

Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Medienmanagement? Dann passt du perfekt zu uns. Ein anderer Studiengang ist für uns auch kein Problem. Überzeuge uns einfach, warum du für die Medienbranche geschaffen bist! 💪

Außerdem solltest du eine hohe Medienaffinität und Identifikation mit den Produkten der Mediengruppe Main-Post haben. Pioniergeist und Kreativität schaden natürlich auch nicht. Wenn du auch noch Spaß an Teamwork, Flexibilität, Neugierde und Lernbereitschaft mitbringst, solltest Du dich jetzt bewerben!

⏰ Das Traineeprogramm bei der wüma beginnt am 1. Oktober 2024 und dauert 18 Monate.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Main-Post (@mainpost.de)

👉  Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

So kannst du dich als Trainee (m/w/d) bei der wüma bewerben

Das Traineeprogramm bei der Mediengruppe Main-Post klingt spannend? Super! Füll‘ unser Online-Formular aus oder schick‘ uns deine Unterlagen in Form EINER pdf-Datei per Mail direkt an 🔗 bewerbung@wuema.de.

Solltest du noch Fragen haben oder zusätzliche Informationen zum Traineeprogramm benötigen, kannst du dich gerne an uns wenden. Entweder über unser 🔗 Kontaktformular oder direkt bei unserer Leiterin Alexandra Köth: ☎ +49 931 6001-380 oder 📧 alexandra.koeth@wuema.de.

❗ Die Mediengruppe Main-Post schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.

💡 Medien Trainee: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen als Medien Trainee bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.

Bewirb dich jetzt für das Traineeprogramm bei der Mediengruppe Main-Post.