Ende November haben unsere Mediengestalter-Azubis aus dem ersten und zweiten Lehrjahr die Aufgabe bekommen, eine Weihnachtskarte für die Main-Post zu gestalten. Dabei ging es vor allem darum, unseren Vertrieb davon zu überzeugen, die Gestaltung der Karten zu uns ins Haus zu holen – denn momentan wird diese von einer externen Agentur designt.
👉 Zum Nachlesen: Weihnachtskarten-Contest 2021: Welcher Azubi gewinnt?
Und man kann sagen: Unsere wüma-Azubis haben gute Arbeit geleistet! 🥳 Jeder der sechs Mediengestalter-Lehrlinge hat zwei Entwürfe eingereicht. Verschiedene Druckveredelungen und Faltarten wurden eingebaut, so wurde jeder Entwurf zum Unikat.
Jeder Like zählte: Der Contest auf Social Media
Nicht nur der Vertrieb hat die Karten zu Gesicht bekommen. Auf Social Media wurde ein Weihnachtskarten-Contest gestartet, bei dem die Community der Mediengruppe Main-Post für ihre Lieblingskarten stimmen konnte. Der Entwurf mit den meisten Likes sollte gewinnen. Unsere Follower haben es spannend gemacht: Es gab zwei Karten, bei denen die Like-Zahlen durch die Decke geschossen sind – mit 208 und 198 Likes lagen die Entwürfe von Anna-Lena Kemmer (2. Lehrjahr) und Antonia Walter (1. Lehrjahr) ganz vorne. Gratulation für diesen Wahnsinnserfolg! Da die Likes am Auszählungstag (13. Dezember 2021) so nah beieinander lagen, wurden kurzerhand zwei Siegerinnen gekürt.
Am 22. Dezember 2021 wurden die Gewinnerinnen per Videocall verkündet. Belohnt wurden die beiden mit jeweils einer Kinodose. Da Anna-Lena schon im Weihnachtsurlaub ist, bekommt sie ihren Preis nachgereicht. Antonia darf sich jetzt schon über ihr Präsent freuen. 🎬🎁

Die Gewinner-Karte von Antonia Walter

Die Gewinner-Karte von Anna-Lena Kemmer