In dieser Serie stellen wir Dir die verschiedenen Ausbildungsbereiche bei der Mediengruppe Main-Post in Würzburg vor. Unsere Auszubildenden bei der wüma erklären anhand von aktuellen Projekten ihre Tätigkeiten. Im zweiten Teil stellen wir unseren angehenden Büromanager Alex vor.

👉 So startest Du in der Würzburger Medienbranche durch

Was machen Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement bei der wüma?

Unser angehender Kaufmann für Büromanagement Alex betreut telefonisch Kunden der Mediengruppe Main-Post in Würzburg. Er erklärt ihnen, welche Informationen für welche Art von Briefsendungen zu beachten sind. Nach den Telefonaten müssen die Informationen und die bestellten Materialien verschickt werden.

Das Büromanagement beinhaltet unter anderem noch folgende Aufgaben:

👉 klassische Bürowirtschaft

👉 Grundlagen der Statistik

👉 Rechnungswesen und Personalverwaltung

Alle weiteren Aufgabenbereiche sowie die Anforderungen, die Du für eine Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement bei der Mediengruppe Main-Post mitbringen solltest, findest Du hier. Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt!

Was findet Alex am besten an seiner Ausbildung bei der wüma? „Ich finde es schön, dass mir als Azubi immer wieder zugetraut wird, mich selbstständig um Kunden zu kümmern und auch als direkter Ansprechpartner sein zu dürfen.“

👉 Ausbildung: Was machen Kaufleute für Büromanagement?

💡 Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!