Unsere wüma-Azubis aus der Mediengestaltung hatten viel Spaß beim Fotoshooting. Fotos: Daniel Peter

Um unsere Azubis aus der Mediengestaltung mal wieder richtig in Szene zu setzen, musste endlich mal wieder ein professionelles Foto-Shooting her! Also haben wir unseren angehenden Mediengestalter:innen die Hauptorganisation übertragen und los ging’s. 💪

Fotoshooting mit den wüma-Azubis: Gute Laune mit Pizza und Drohne

Das wüma-Fotoshooting ging über zwei Tage. Am ersten Tag waren die Azubis bei dem Würzburger Fotografen Daniel Peter im Fotostudio, wo coole Bilder mit passenden Requisiten für die jeweiligen Berufe gemacht wurden. Diese Fotos werden vor allem für die wüma-Anzeigen verwendet. Als Belohnung für die anstrengende Arbeit gab es am Abend Pizza – und so war die gute Laune auch immer am Start. 🍕🥰

👉 Job in den Medien: Welche Vorurteile stimmen wirklich?

Am zweiten Tag gings hoch zum Heuchelhof in Würzburg, um uns Azubis an ihrem Arbeitsplatz bei der Mediengruppe Main-Post abzulichten. Da der Fotograf sogar eine Drohne dabei hatte, stand auch mal das Gebäude Modell. 💁 Des Weiteren kam natürlich auch das leckere Mittagessen in der Kantine vor die Linse. 😋

Unsere Azubis sind gespannt: Wie kommen die Fotos an?

Es waren zwei spannende, lustige und lehrreiche Tage – besonders für unsere Organisator:innen aus dem Bereich Mediengestaltung. 👉“Wir konnten einiges lernen und unsere Organisations- und Kommunikations-Skills verbessern. Und sind deswegen besonders gespannt, wie die Bilder ankommen werden.“

‼ Du möchtest ebenfalls eigenständig Projekte in die Tat umsetzen und träumst von einem Job in den Medien? Dann bewirb Dich jetzt bei der wüma: Hier erfährst Du alles über unsere Ausbildungen!

💡 Ausbildung in der Mediengestaltung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildung in der Mediengestaltung bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.