Wenn du dich für die Mediengruppe Main-Post als Arbeitgeber entscheidest, profitierst du nicht nur von einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, sondern auch von maßgeschneiderten Schulungen. Um deine Stärken und Fähigkeiten zu fördern, legt die wüma einen großen Schwerpunkt auf Weiterbildungen und Seminare. Diese decken nicht nur fachliche Inhalte ab, sondern auch Themen, die dir im Arbeitsalltag von Nutzen sind und ihn erleichtern.

👉 Diese Weiterbildungen erwarten Dich 2023 bei der Mediengruppe Main-Post

So schicken wir unsere Auszubildenden auch jedes Jahr auf ein Business-Knigge-Seminar. 🧐 Was man dort lernt, berichtet unsere angehende Mediengestalterin Ella.

Knigge-Seminar bei der wüma: Stilvoll zu Tisch und wie man Fettnäpfchen vermeidet

Anfang dieser Woche durfte das erste Lehrjahr der wüma-Auszubildenden der Mediengruppe Main-Post in Würzburg für zwei Tage das Seminar „Business Knigge“ besuchen. Geleitet hat die beiden Tage die Rhetorik- und Sprechtrainerin Sabine Novy von Carpe Verba.

Aus diesen zwei Tagen haben wir sehr viel mitgenommen, das wir auch in der Zukunft gut anwenden können. Zum Beispiel Knigge 👉in E-Mails und 👉am Telefon oder wie man 👉den persönlichen Erstkontakt positiv gestaltet. Auch Fettnäpfchen und der richtige Umgang damit war ein Thema. 🙈 Und wie man einen Smalltalk richtig führt.

Nun wissen wir auch wie wir uns richtig und passend anziehen und wie wir uns stilvoll bei Tisch verhalten. Das Gelernte konnten wir beim Mittagessen gleich anwenden. Natürlich hat die wüma nicht nur uns ein Seminar ermöglicht, sondern auch für eine sehr leckere Verpflegung gesorgt. Lecker!

In der Mittagspause konnten die Knigge-Regeln gleich umgesetzt werden.

💡 Was steckt hinter der wüma?

Als Aus- und Weiterbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!