v. li. n. re.: Alexandra Köth (Leiterin Aus- und Weiterbildung), Anna Blaß, Jessica Kiesel, Deanna Schwartz, Nathalie Heller (Mitarbeiterin Vertrags- und Bewerbermanagement; ehemalige Trainee), Anna-Lena Dosch (Vertriebssteuerung; ehemalige Trainee). Foto: Fabian Gebert

Endlich war es so weit: Anfang Oktober durfte das Team der wüma die neuen Trainees bei der Mediengruppe Main-Post in Würzburg begrüßen. Drei neue Kolleginnen werden uns die nächsten 18 Monate bei der täglichen Arbeit begleiten und unterstützen. Herzlich Willkommen Anna, Jessica und Deanna! 🥳

👉 Werde jetzt Trainee (m/w/d) bei der Mediengruppe Main-Post

Das sind die neuen Trainees bei der wüma

Anna Blaß startet 2022 als Trainee bei der wüma. Foto: Fabian Gebert

🌟 Anna Blaß ist 22 Jahre alt und wohnt in Schwarzach am Main. Von 2018-2022 hat sie Betriebswirtschaft an der FHWS in Würzburg studiert und die Schwerpunkte Marketing & Logistik belegt. Jetzt möchte sich Anna beim Traineeprogramm weiterentwickeln und die ersten praktischen Erfahrungen im Berufsleben außerhalb des Studiums sammeln. „Ich freue mich auf die Zeit und auf die spannenden Projekte im Traineeprogramm!“

Jessica Kiesel freut sich auf die Eigenverantwortung und das gute Arbeitsklima. Foto: Fabian Gebert

🌟 Die 22-jährige Jessica Kiesel wohnt in Eßleben. Nach ihrem Studium der Medienkommunikation wollte sie direkt ins Berufsleben einsteigen und neue Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen. „Hierfür eignete sich das Trainee-Programm der Main-Post hervorragend. Besonders die Eigenverantwortung, die man mit dieser Stelle übernimmt, und das gute Arbeitsklima haben mich direkt angesprochen.“

Deanna Josefine Schwartz ist auf drei Medienhäuser gespannt. Foto: Fabian Gebert

🌟 Deanna Josefine Schwartz ist 26 Jahre alt. Während ihres berufsbegleitenden Bachelorstudium „Medien- und Kommunikationsmanagement“ in Köln durfte sie bereits einige Einblicke in der audiovisuellen Medienlandschaft gewinnen und spannende Film- und Fernsehprojekte begleiten. Nun hat es Deanna familiär bedingt in die romantischen Weinberge von Würzburg verschlagen. „Das Trainee-Programm der wüma gibt mir nicht nur einen einmaligen Überblick über die Pressewelt der Main Post in Unterfranken, sondern auch Einblick bei der Augsburger Allgemeinen in Schwaben und beim Südkuriers in Konstanz.“

Traineeprogramm bei der wüma umfasst drei Medienhäuser

Außer bei der Main-Post in Würzburg werden die drei Trainees zusätzliche die Mediengruppe Presse-Druck in Augsburg sowie das Südkurier Medienhaus in Konstanz kennenlernen. Das gesamte Team der wüma wünscht Euch viel Erfolg und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit! 🍀

👉 Deine Fragen – unsere Antworten: Traineeship bei der Main-Post

 

💡 Traineeprogramm: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildungen bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.