v. li. n. re.: Alexandra Köth (Leiterin Aus- und Weiterbildung), Isabell Hetzer (ehemalige DH-Studentin), Jana Röckel (Ausbilderin Medienkaufleute und DH-Studenten), Hannah Heinrich ( ehemalige Auszubildende zur Medienkauffrau, Jg. 2020), Bella Michel (ehemalige Auszubildende zur Medienkauffrau, Jg. 2019), Andreas Fenn (Verkaufsleitung Schweinfurt), Selina Hofmann (ehemalige Auszubildende zur Medienkauffrau, Jg. 2020), Thorsten Werner (Ausbilder Fachinformatiker für Systemintegration), Lisa Buchmann (ehemalige Auszubildende zur Fachkraft für Systemintegration, Jg. 2019), Stefanie Weippert (Gesamtverkaufsleitung Süd), Amelie Schmidt (ehemalige Auszubildende zur Medienkauffrau, Jg. 2019), Leonard Landois (Verkaufsleitung B2B Vermarktung), Stefan Dietzer (Leitung Corporate Publishing)
Das Team der wüma und die zuständigen Führungskräfte haben sich nun offiziell von den ehemaligen Auszubildenden und DH-Studierenden der Mediengruppe Main-Post in Würzburg verabschiedet. Das geschah mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge: Alle Azubis konnten wir mit unseren Angeboten für eine Übernahme überzeugen. Darüber freuen wir uns sehr und begrüßen die neuen Kolleginnen noch einmal ganz herzlich. Nach der erfolgreichen Medienausbildung, freut sich das gesamte Team der Mediengruppe Main-Post auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch! 🥳

Wie in jedem Jahr haben uns aber auch Auszubildende und DH-Student:innen verlassen, da sie sich – für uns bedauerlicherweise – für einen anderen beruflichen Weg entschieden haben. Aber wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben! 😉 Die Mediengruppe Main-Post wünscht Euch allen viel Erfolg! 🍀

💡 Medienausbildung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Medienausbildung bei der Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.