„Schau‘ einem Alpaka nicht zu tief in die Augen, Du könntest Dich verlieben!“ 😍 Das wollten unsere wüma-Nachwuchskräfte, die eine Ausbildung in der Mediengestaltung absolvieren, ganz genau wissen. So zogen sie am 5. Juli 2022 zu ihrem ersten Azubi-Ausflug los, um mit Alpakas wandern zu gehen.

Neuer Ausbildungszweig bei der wüma: Alpaka-Expert:in 😉

Mit leerem Magen lässt es sich nicht gut wandern. Also starteten unsere Azubis mit einem leckeren Garten-Brunch bei Anna-Lena, die sich aktuell im zweiten Lehrjahr bei der Mediengruppe Main-Post befindet. Jeder hat etwas mitgebracht und so gab es neben Brötchen, Hörnchen und Obstsalat auch selbstgebackenes Brot, Muffins und eine Käseplatte. 🤤🧀

Nach dieser tollen Stärkung konnten unsere angehenden Mediengestalter:innen endlich Henry, Konrad und Kuba kennenlernen. Die drei knuffigen Alpakas wurden auf der Wanderung zu ihren treuen Begleitern. Aber es wurde nicht nur gestaunt und gestreichelt: Die Besitzerin hat so viel über die südamerikanischen Tiere erzählt, dass unsere wüma-Azubis nun richtige Alpaka-Experten sind. 😁 Das gesamte Team der Mediengruppe Main-Post freut sich schon auf die Anekdoten in der nächsten Mittagspause! 🦙

Die Mediengestalter-Azubis auf Alpaka-Wanderung.

Cookies und kollektive Alpaka-Liebe

Am Ende der Wanderung gab es nicht nur verliebte Augen, sondern sogar ein kleines Abschiedsgeschenk: ein Alpaka-Plätzchen. 🍪 Das haben sich unsere zukünftigen Mediengestalter:innen aber als Souvenir aufgehoben und zogen es vor, den gelungenen Azubi-Ausflug lieber beim Italiener ausklingen zu lassen.

„Der Tag war wunderschön! Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns noch besser kennengelernt“, fasst Brunch-Gastgeberin Anna-Lena den Ausflug zusammen. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung! 🥰

Tolles Souvenir: Ein Alpaka-Plätzchen.

 

💡 Ausbildung in der Mediengestaltung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Ausbildung in der Mediengestaltung bei der Mediengruppe Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.