Anfang des Jahres durften wir noch einen weiteren Auszubildenden auf dem wüma-Campus der Mediengruppe Main-Post in Würzburg willkommen heißen. Unser Newcomer bei der wüma ist Yannik Franz, der bei der Main-PostLogistik seine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement absolvieren wird. Wir freuen uns eine spannende Zusammenarbeit! 😊

👉 Ausbildung bei der wüma: Was machen Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement?

Kaufmann für Büromanagement: Herzlich Willkommen, Yannik!

Yannik kommt aus Eisingen im Landkreis Würzburg und hat im vergangenen Juli sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Dort stellte er fest, dass ihm der Fachbereich liegt und er diesen weiterentwickeln möchte. 💪 Allgemeine Bürotätigkeiten hat er bereits in der Schulzeit behandelt – da kam die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Mediengruppe Main-Post in Würzburg wie gerufen! 💡

Wie ist Yannik auf die wüma aufmerksam geworden? Über mögliche Ausbildungsbetriebe hat er sich bei der Bundesagentur für Arbeit informiert. Hier ist er auf die wüma gestoßen. Weil Yannik den Betrieb und die damit verbundenen Tätigkeiten am interessantesten fand, fiel schlussendlich auch seine Wahl auf die wüma mit der Main-Post Logistikgruppe.

Welche Erwartungen hat er an die Ausbildung? In der Ausbildung freut er sich besonders auf die Tätigkeiten im Betrieb abseits der Berufsschule, da er nach zwölf Jahren Schulzeit mal etwas Neues sehen will. Eine Veränderung kann hier nicht schaden! Und die Main-PostLogistik ist froh, ihn als Unterstützung gewonnen zu haben.😊

Was macht Yannik in seiner Freizeit? Zu einer gesunden Work-Life-Balance gehört natürlich, dass er auch in seiner Freizeit aktiv ist. Neben Volleyball hat er sogar einmal Bogenschießen ausprobiert.🏹💪

Schon am ersten Tag ist Yannik herzlich im Team der Main-PostLogistik aufgenommen worden.

Ausbildung bei der wüma: Dein Einstieg in die Medienbranche

‼ Du träumst von einem Job in den Medien? Dann bewirb Dich jetzt bei der wüma: Hier erfährst Du alles über unsere Ausbildungen!

👉 Go social: Um noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post zu erfahren, folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!