Trotz der Corona-Widrigkeiten konnten alle Auszubildenden des Jahrgangs 2018/2019 den Abschluss ihrer Medienausbildung prima abschließen. Das gesamte Team der wüma gratuliert Euch allen – Ihr könnt sehr stolz auf Eure Leistungen sein! 🥳

Gemeinsam mit den Ausbildern und Ausbilderinnen haben wir uns auch die feierliche Überreichung der IHK-Zeugnisse und den abschließenden kleinen Umtrunk nicht nehmen lassen. 🥂

Großer Abschied wurde aber nicht gefeiert, denn bis auf zwei Personen (Wir wünschen Euch viel Glück bei Eurem Studium! 👩‍🎓), haben alle das Übernahmeangebot der Mediengruppe Main-Post angenommen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Euch!

Auf dem Bild zu sehen sind (v. li. n. re.): Milena Wohlfart, Julia Wohlfart, Viktor Zakharov, Yaman Nashed, Julia Broncel, Matthias Nussel, Alissa Bakhchevan, Steffen Bischoff, Nico Jahnel, Tamara Paa, Christian Papay und Alexandra Köth. Leider waren Gerrit Schäfers und Alexander Blank verhindert.

💡 Medienausbildung: Was steckt hinter der wüma?

Die Medienlandschaft, inklusive Social Media, Apps, Online-Angebote und Print-Produkte, verändert sich täglich. Um diesen kontinuierlichen Innovationen gerecht zu werden und Kreativität zu fördern, wollen wir optimale Bedingungen für dich zu schaffen. Neben flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur bietet die Mediengruppe Main-Post eine hochqualifizierte Aus- und Weiterbildung an. Deine Entscheidung, ob im kaufmännischen, technischen oder kreativen Bereich, steht im Fokus – sei es durch eine Ausbildung, ein duales Studium oder als Trainee.

Als Ausbildungscampus organisiert und koordiniert die wüma GmbH die Medienausbildung bei der Main-Post. Mit der wüma hast du also immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

 

Du willst noch mehr über die wüma und die Mediengruppe Main-Post erfahren? Dann folge uns jetzt auf Instagram oder werde Fan auf Facebook!

👉 Fünf Gründe für eine Ausbildung in Würzburg

👉 Karriere in der Medienbranche: Das Traineeprogramm der wüma

👉 Duales Studium bei der wüma: Dein Karrierestart in den Medien

Mediengruppe Main-Post und wüma – Du. Wir. Passt.